18. November 2016

UTM-SESSION & IMAGINATION Warm Up with A.M.C | Chemiefabrik Dresden | Support: Venom218, SMA, Andy Chops, Equa | Drum and Bass | UTM-FamilyDas Drum´n´Bass zum innovativsten Genre in der weiten Welt der elektronischen Tanzmusik zählt, lässt sich u.a. an der Evolution der kontemporär produzierten Tracks ablesen, welche sich die Möglichkeiten der Digitalisierung zu Nutze machen und dabei die Steigerung des Produktionslevels stetig auszuloten versuchen. Unlängst bildeten sich auf jene Progressionskurve der Audioerzeugnisse aber auch mehr und mehr Auflegevirtuosen heraus, welche ihrerseits die technischen Mittel nutzen, um auch im Set-Kontext zu überzeugen. Dass ein Headliner heuer auf drei Decks rinst, ist bereits so etwas wie ein Standard. In einigen wenigen Fällen packt der Fachmann jedoch noch drauf und bewegt sich an vier Abspielgeräten technisch sicher wie auch stil-sicher. Eine solche Koryphäe ist A.M.C, multi-award-winning-dj (gewann u.a. erst in in diesem Jahr den DnB award als best dj in CZ!) und dementsprechend der obersten Liga der Auflegezunft zugehörig, was die technischen Skills angeht. Aber auch hinsichtlich des Produzierens macht(e) er Schritt um Schritt: zum einen mit dem eigenen Label TITAN und der konstanten Verpflichtung von Nachwuchskünstlern, welche solch schwere Beats mitbringen, dass sie dem Labeltitel auch gerecht werden. Zum anderen mit Eigenproduktionen, jüngst zusammen mit Turno für die Collision ep, mit welcher er auch noch mühelos die Brücke zwischen den Subgenres Neurofunk/Techstep und JumpUp schlagen konnte.
Dieser Mann ist ein Tausensassa! Vor allem aber ein Tausendkönner an den Decks! Nicht zuletzt bespielte er deshalb auch auf dem diesjährigen Let It Roll von der Mainstage aus!
Somit wird sein Set in der Chemiefabrik nicht nur eine Ohren- sondern auch eine Augenweide. Außerdem ist diese UTM-Session auch ein Warm Up für das anstehende IMAGINATION Festival zum dem es auch wieder eine UTM-Bus-Tour geben wird!
Ergänzt wird A.M.C’s außergewöhnliche Performance durch die UTM-DJs: Venom218, SMA, Andy Chops und EQUA!

UTM-Session Imagination Warm Up w/ AMC: Beats from the Wizard – for the People!

Datum:
Freitag, 18. November 2016

Start:
23:00

Entry:
AK: 7,00 €

Style:
Drum and Bass

Location:
Chemiefabrik
Petrikirchstr. 5,
01097 Dresden

Offizielle Website:
www.utm-session.de
www.urge-to-move.de

Facebook:
https://www.facebook.com/URGE.TO.MOVE

LINE UP
– – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – –

A . M . C
(Titan Records / Viper Recordings / Drum&BassArena / Mainframe Recordings // UK)
https://www.facebook.com/DJAMC/

– – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – –
S U P P O R T E D . B Y : U T M – F A M I L Y
– – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – –

V E N O M 2 1 8
(M12 / KWZ / UTM-Records / UTM-Family)
https://www.facebook.com/venom218/

S M A
(UTM-Family)
https://www.facebook.com/SMAdnb/

A N D Y . C H O P S
(CTC / Skankin‘Beatz / UTM-Family)
https://www.facebook.com/serious.electronic.beatz

E Q U A
(UTM-Records / UTM-Family)
https://www.facebook.com/equa2015