Cancelore

(Freche Früchte / Clover Daze / UTM-Family / Freche Früchte / Kiko / Mooose / Panama Red:Parity / Polished Audio)

Cancelore
(Freche Früchte / Clover Daze / UTM-Family)

Jens Wolf, besser bekannt als Cancelore, wurde 1981 in der Nähe von Chemnitz geboren. Schon im jungen Alter fing er an die Musiksammlung seines Vaters durchzustöbern, welche geprägt von Jazz und Bossa Nova war und wurde beeinflusst von der Liebe seiner Mutter für Harry Belafonte. Das legte den Grundstein für sein Musikverständnis, welches man bis heute noch hören kann. Aber auch Techno, Hip-Hop und Punk’n’Roll spielten eine große Rolle in seiner musikalischen Entwicklung. Das Jahr 1995 was ausschlaggebend für seine Karriere, da er sich auf Techno und House fokussierte und anfing zu produzieren. Das Wirken als DJ folgte direkt nach dem und trug zu dem Ausbauen seiner Fähigkeiten erheblich bei. Selbst noch heute kann man eine Prise Jazz und die Wurzeln von House aus seinem Stil heraushören.
Um es zusammenzufassen: Es ist ein wahrlicher Genuss für eure Ohren!
Aktuell arbeitet er mit dem irländischen DJ und Produzenten WonderKande zusammen, welcher die dunkle Seite seiner House Musik reflektiert. Man kann ihn auch bei seiner monatlichen Show bei www.deepvibes.co.uk genießen, bei der er ein einstündiges DJ-Set präsentiert vollgepackt mit geschmackvollem House.