DJ Redskin

(B.B.C. / Rushhoure / Ruthless / UTM-Family // Hamburg)

DJ Redskin
(B.B.C. / Rushhoure / Ruthless / UTM-Family // Hamburg)

DJ Redskin aka Redda aka Huckle “Bass” Finn, ist ein DJ aus Norddeutschland der in den letzten zwei Jahren ordentlich auf sich aufmerksam gemacht hat. Mit seiner Crew “Beatz Brandy & Chickz” ist er in ganz Norddeutschland und noch weiter, jedem DnB Head ein Begriff. Jump Up ist sein zu Hause, aber er bedient sich auch an anderen Untergenres des DnBs wie Liquid, Upfront, Oldschool, Jungle oder Dubstep. Er lässt einfach nichts unberührt und versucht stetig seinen musikalischen Horizont zu erweitern.

Er kam schon früh mit DnB in Kontakt, was ihm aber im späteren Verlauf seines Lebens bewusst werden sollte. Er fing an in einem kleinen Zimmer mit Swift X Hip Hop zu mixen. Ein Zimmer weiter gründeten Dj Seak und Spyz im Jahre 2000 die heute deutschlandweit bekannte “BBC – CREW”.

2008 war es dann soweit. Er kaufte sich seine erste Platte von Shy FX – “Feelings” und hat sich seit dem Tag nicht mehr von den Tellern entfernt. Er hat alles in sich eingesaugt, was er nur konnte und geübt bis zum Umfallen. Ab und an spielte er in größeren Clubs, später dann auf den Betriebsfesten in Lübeck. 2010 machte er sich dann auf den ersten “BBC” Partys einen Namen und bekam eine Residenz auf den Labelnights. Außerdem legte er bis heute schon auf großen Events wie z.B. Dreamland, Jungle Mania, Random Concept oder Clubs wie dem NFC in Braunschweig auf. 2011 konnte er sogar ein Booking in England/ Corby auf seinem Konto verbuchen.

Seit Ende 2013 ist er fester Bestandteil der UTM-Family und legte von daher auch des Öfteren in Dresden auf.