Dubtunes

(UTM-Records / UTM-Family)

Dubtunes
(UTM-Records / UTM-Family)

Die Leute suchen sich nicht die Musik aus, die er spielt, sondern seine Musik sucht sich die Leute, die sie hören.
DJ Dubtunes fing früh an sich seiner musikalischen Karriere zu widmen, mit drei Jahren Klavier- und sieben Jahren Schlagzeugunterricht legte er schon Bausteine für sein künstlerisches Empfinden. Später kam dann der Drang zum Elektronischen dazu, was mit Elektro anfing und im Dnb und Dubstep mündete. An diesen Richtungen faszinierte ihn, dass man abschalten könne und mit der Bewegung zur Musik alles vergessen machen kann. Somit kam auch der Beschluss, dass auch er Menschen mit Beats bannen will und ihnen somit eine Auszeit verschaffen will. Er fing an Auflegen zu üben und wurde rasant sehr gut. Mit drei CDJs trifft man ihn vorne im Club bei der Arbeit, wo er mit Neurofunk und JumpUp die Tanzfläche einheizt. Ab und zu mischen sich in seine Sets Dubstep Elemente, denen er auch viel Interesse zuteil kommen lässt. Seit 2013 produziert er auch hobbyweise mit Sublab, an dem er sein Gespür für Mastering und Sounddesign schätzt und brachte mit ihm 2014 die “Essence EP” auf UTM-Records raus. Im Jahre 2013 traf er auf Mark Greiser, der das Talent in diesem DJ entdeckte, damals noch Mitglied der palmdubz-Crew, und ihn für die UTM-Family gewinnen konnte.

Spielorte :
– Tolerade 2015 über die Elbbrücke (Dresden)
– Dubtunes B-day Party @ Chemiefabrik (Dresden)
– Porn & Bass @ N*dorphin (Chemnitz)
– UTM Session @ Storm Club (Prag)
– Urge to Move 8 @ Sektor (Dresden)
– Bergstadtfest @ Pi-haus (Freiberg)
– Loud Noises @ Hafenstraße (Meißen)
– Riddim Riot @ Klub Paula (Dresden)
– BRN 2014 vor Stilbruch (Dresden)
– kingbeatz Party 2014 @ Reithalle (Dresden)
– Stressless 4 @ HM1 (Dresden)
– Double Penetration 2014 @ Puschkin (Dresden)
uvm…

Played alongside:
– Bukez Finezt
– Computerartist
– DC Breaks
– The Prototypes
– John B
– Aeph
– Chris Renegade
– Mind Vortex
– Phace
– Levela