Jack!Hammer

(UTM-Family)

Jack!Hammer
(UTM-Family)

In die Welt der Musik wurde Jack!Hammer, durch seinen Cousin, mit dem Computerprogramm „Ejay“ eingeführt. Vorher hatte er schon das ein oder andere Instrument gelernt, jedoch nie wirklich mit großer Begeisterung. Doch dank seines Interesses für Computer und knapp 2000 vorhandenen Samples wurde Musik auf einmal interessant. Inspiriert von Pendulums „Hold your Colour“ begann er an eigenen Sets herumzuschrauben und wagte sich an die Produktion von eigenen Beats, letzteres sieht er aber mehr als Hobby. Er begriff sehr schnell, dass DnB einen speziellen Rhythmus, der zum Tanzen anregt, besitzt. Wenn er auflegt benutzt er Controller und beschränkt sich auf die digitale Art und Weise. Sein bevorzugter Stil ist Liquid DnB und Techhouse. Aufgrund von guten Referenzen wurde er 2012 in die UTM-Family aufgenommen und hilft seit dem in der Produktion mit.

Played at:
Flex (Österreich)
N*dorphin (Chemnitz)
Puschkin (Dresden)
Club Paula (Dresden)
Visionz (Dresden)