Lion Di Decks

(Sunny Vibez Sound / SubSound Rockaz / UTM-Family)

Lion Di Decks
(Sunny Vibez Sound / SubSound Rockaz / UTM-Family)

Lion Di Decks bewegt sich musikalisch in Gefilden um die 180 bpm, dabei liefert er in seinen Sets eine durchdachte Mischung aus Dubwise und üblich bekannten Drum and Bass Spielarten bis hin zu Jungle ab. Alles fing an das Freunde Reggae/Dancehall hörten und er fasziniert die Feiernden betrachtete. Ab da war er entschlossen seinen Teil dazu beizutragen. Infiziert mit Drum and Bass wurde er durch die Sendung „Blackboard Jungle“ auf Fritz, da hat er die Richtung mit Reggae/Dancehall Einflüssen zum ersten Mal gehört und er fing an zu arbeiten um zu dem DJ zu werden, der er jetzt ist. Inspiriert von „Mighty Melody“ und beeinflusst von unter anderem „Serial Killaz“, „Run Tingz“, „Jamie Bostron“ und „Prodigal Son“, bringt er mit seinen tropischen Klängen die Tanzfläche zum Beben. Meist an seiner Seite sein MC Phil MaLighta, der zu der aufgeladenen Stimmung beiträgt und unterstützt. 2007 kam er zu „Sunny Vibez Sound“ (Hoyerswerda) und 2014 warb ihn Friedrich Schlüter für die UTM-Family an. Er legt überwiegend mit Timecode Vinyl auf.


Played in:

-Blackboard Jungle #13 @ altes Wettbüro (Dresden) 25.1.2014
-Serendubity Rise Up: Lost in Space Kultstätte KELLER · Berlin 22.3.14
-Lion Di Decks & Phil MaLighta 23.05.14 @ Altes Wettbüro, Dresden/headliner
-Lion Di Decks @ House of Game X SONiCFOOD @ Party Hanga/BRN DD 2014
-Sunny Vibez Sound @ Serendubity – Space for Rhythms 18. Juli 2014 – 20. Juli -2014 Kultstätte KELLER · Berlin
-27.3.15 @ State Of Mind – 2nd Floor @ Scheune/DD
-Serendubity – Rhythm & Space Festival – 2015
-24. Juli 2015 – 26. Juli 2015 · Luftfahrtmuseum Finowfurt
-29.1.16 UTM-SESSION – The Next Chapter @ Chemiefabrik Dresden
-6.2.16 Symbiotic Slices @ Sabotage Dresden
-Radioshows in DD und Radio Blau Leipzig

Played alongside:
Mighty Melody
Paul Bones (UK)
Aries
Birmingham (UK)
Navigator MC (London/UK)
KRAK in DUB/FR