Steve Phatvibe

(UTM-Family // Hamburg)

Steve Phatvibe
(UTM-Family // Hamburg)

Nachdem Steve mehrere Jahre als begeisterter Fan gebrochener Beats bei unvergessenen Events als Gast feierte, ist er selbst seit 2001 fester Teil der illusteren Künstlerriege in dieser lebhaften Subkultur der elektronischen Musik geworden, unter anderem durch Teilnahme bei den großen Eventreihen “One Nation Germany” oder auch der legendären “Kings of the Jungle”. Als DJ hat er sich seitdem weit über 200 Mal deutschlandweit sowohl stark, als auch vielfältig präsentiert. So dienten seine herausragenden, immer an den Verlauf der Partynacht angepassten Selektionen, schon oft dem Aufheizen oder auch Halten der Stimmung, vor bzw. nach dem Auftritt eines Headliners. Allerdings auch mit abendfüllenden Sets, als Stamm-DJ kleinerer Clubs bringt er (zuver)lässig “die Herzen zum springen und Kassen zum klingen”. Sein Stil kann als „Uplifting DnB“ beschrieben werden, denn er legt nicht nur mit allen Mitteln auf, da er die besondere Meinung vertritt, dass man alle Möglichkeiten ausschöpfen muss um einen Tune spielen zu können, sondern mixt gerne alle Styles und Genres.
Darüber hinaus ist Phatvibe nicht nur innerhalb der deutschen Szene gut vernetzt und unterhält vielfältige Kontakte, sondern konnte ebenfalls Verbindungen ins Mutterland des DnBs knüpfen und auch im UK Freundschaften und Bekanntschaften aufbauen. In den Bereichen Eventmanagement und Künstlerbooking hat Steve Phatvibe jahrelange Erfahrung. Zur Zeit ist bei dem Allrounder eine Verschmelzung aller Fähigkeiten im Gange, deren hörbarer Teil bald an den Start kommt.
Ab 15. März 2016 können SneakPreview-Sets gebucht werden, denn bereits seit Monaten läuft die Pre-Production und schon jetzt hält man eine Reihe gänsehaut-erzeugender Dubplates und Bootlegs bereit.
Rund um den ersten Auftritt für die Family am 02.10.2013 erhielt er das Angebot, Mitglied der UTM-Family zu werden, wo er mit anhaltend großer Freude geblieben ist und sich nun gemeinsam mit einer einzigartigen Künstlervereinigung auf eine interessante Zukunft freut.

Partyhighlights:
ONE NATION GERMANY (Hamburg,Berlin, Loveparade)
JUNGLE MANIA (Hamburg)
KINGS OF THE JUNGLE (Bremen, Lahr & Hannover)
ICON (Berlin)
MAGDALENA (Berlin)
CAMPUS OPEN AIR 2015 (Lübeck)
UTM-Sessions und Tropical Weekenders (Dresden)
DJ’s mit denen er zusammen aufgelegt hat
(UK)
ADAM F
GROOVERIDER
TC
APHRODITE
SS
THE RATPACK
KENNY KEN
VIBES
SY & UNKNOWN
DOUGAL
(GER)
E.DECAY
DJ FREEZE
GENZO
N.D.

MC Support:
(UK)
SKIBADEE
IC3
EKSMAN
FUNSTA
FATMAN D
SHORTSTON
JUNIOR

(GER)
STUNNAH
PICAR
SOULTRAIN
DRAGOON
KD