Who is? UTM-RECORDS pres. Sublab & Azaleh

WHO IS? Sublab und Azaleh | New Paths | UTM-RECORDS | Future Garage & Liquid Drum and Bass

Sublab und Azaleh ist ein junges Produzentenduo aus Dresden, bestehend aus Tim Wauer, 21 (Sublab) und Leonard Körner, 20 (Azaleh). Azaleh kannte Sublabs Eigenproduktionen von dem Youtube Channel „Mr. Suicide Sheep“, bevor er wusste, dass der Jungproduzent in Dresden beheimatet ist. Ins Gespräch gekommen sind die beiden bei einer Veranstaltung der Urge To Move auf der sie beschlossen gemeinsam einen Track zu produzieren. Die erste EP wurde unabhängig bei Bandcamp releast. Fünf Tage – fünf Tracks, die „Five Days EP“ war geboren.

Eine einjährige Pause entstand durch den Auslandsaufenthalt von Azaleh in Kanada. Die erneute Zusammenkunft wurde mit „Unify“, einem Free Download Track, gefeiert. Bei dem Kreieren der zweiten EP „New Paths“ fiel der Beschluss diese bei UTM-Records zu veröffentlichen, was anschließend am 18.11.2016 auch getan wurde. Die Musik lässt sich in die Genres „Future Garage“ und „Liquid Drum and Bass“ einordnen. Ihren Sound kann man als melodisch, emotional und doch experimentell beschreiben. Inspirationen finden sie in Künstlern wie „Burial“ und „Sorrow“.
Derzeit arbeiten die Beiden schon an frischer, neuer Musik.

Sublab & Azaleh – New Paths
Future Garage/Liquid Drum and Bass

BUY